Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Das erste Mal...

dass ich einen Blog schreibe :-)

fühlt sich gut an... und wird es hoffentlich auch bleiben.

Auf meiner Profilseite gibt es folgenden Text zu lesen, in dem ich mich kurz vorstelle und den ich aus reiner Faulheit und unveränderter Aktualität einfach mal kopiere :-)

Hallo zusammen!

Mein Name ist Felix, und ich werde hier in Zukunft über studifood bloggen.

Zum Thema: Nachdem ich einige Jahre als Koch gearbeitet habe und nun den Schritt gewagt habe, noch zu studieren, beschäftigt mich dieses Thema natürlich unmittelbar und täglich. Da ich "Ernährungsmanagement & Diätetik" studiere, fliessen hier nach Möglichkeit auch wichtige Prinzipien und Erkenntnisse ein, die ich mit meinen praktischen Erfahrung als Koch zu kombinieren und anzuwenden versuche.

studifood heisst für mich, Essen zu kochen, das

  • nicht stundenlang zubereitet werden muss
  • möglichst aus frischen Zutaten besteht
  • die Pfunde nicht explodieren lässt
  • trotzdem lecker ist

Ich selbst wohne, lerne und koche in einer kleinen Einzimmerwohnung, mit einer Mini-Küchenzeile, einem Zwei-Platten-Kochfeld und 'nem Kühlschrank. Dementsprechend muss ich mit Platz haushalten, kann maximal zwei Töpfe gleichzeitig aufstellen und dann wird's schon eng.Bei Gelegenheit werde ich hier auch noch ein Foto meiner "Küche" reinstellen, damit Ihr seht, was in so einer Küche machbar ist.

Gerne beantworte ich auch Fragen oder nehme auch Herausforderungen an, d.h. stellt mir Aufgaben, wie z.B. das Kochen eines Essens mit versch. Zutaten, die eben mal so anfallen.Wie schnell ich das dann nachkochen kann, ist natürlich fraglich, aber zur kreativen Bereicherung trägt das allemal bei.

Das Nonplusultra einer guten Küche, in der man sich ausleben kann, sind natürlich die Basics, die in keiner Küche fehlen sollten. Dazu aber mehr in einem eigenen Artikel.

Da ich selbst auch ein begrenztes Budget habe, bin ich natürlich schon darauf gepolt, nicht zu ausschweifend oder exzessiv zu werden. Das kann und mach ich schon auch mal, aber dass ist eine andere Geschichte ;-)

Ich bin gespannt und freue mich auf interessanten Austausch, Fragen oder Anregungen!

LG Felix

17.1.14 14:51

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen